Loading...
Über uns 2017-07-31T11:32:19+00:00

Über Cyberdog Designs

Joachim Wendt - Inhaber Cyberdog Designs

Die Westerwälder Werbeagentur Cyberdog Designs wurde 2017 in Ransbach-Baumbach gegründet und plant, designt und realisiert Webprojekte wie z.B. klassische Webseiten als auch komplexe Content-Management-Systeme, betreibt Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM), aber auch klassische Printprojekte wie z.B. Flyer, Kataloge, Briefpapier, Visitenkarten und vieles mehr.

Dabei begleiten wir junge, aufstrebende Unternehmen als Full-Service-Agentur von der Erstellung des Corporate Designs (Farbwahl, Logodesign, etc.) über die Corporate Communication (Briefpapier, Newsletter, etc.) bis zum Webauftritt inklusive der Erstellung des Social Media Auftritts bei Facebook, Twitter, Instagram & Co.

Kunden der Werbeagentur Cyberdog Designs profitieren dabei von der Flexibilität und Erfahrung des Firmengründers Joachim Wendt, der seit 2012 als Webdesigner (mit Stationen in Koblenz und Kopenhagen, Dänemark) tätig ist und einige Webprojekte (z.B. den Relaunch der Firmenseite von Xlyne) oder Printveröffentlichungen (z.B. für das Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen) realisiert hat.

Unser Logo

Logo der Westerwälder Werbeagentur Cyberdog Designs

Zuallermeist ist das Logo/Signet das, was Kunden als Erstes von einem Unternehmen bewusst wahrnehmen. Daher sollte es prägnant und leicht zu erkennen sein. Wer denkt z.B. bei einem angebissenen Apfel nicht zuerst an eine Computermarke, sondern an einen Obstbauern? Oder bei vier Ringen an eine Automarke?
Wir von der Westerwälder Werbeagentur Cyberdog Designs haben daher auch versucht, ein einprägsames Logo zu schaffen und glauben, das auch geschafft zu haben. So sticht der Hund  natürlich direkt ins Auge, während die Textmarke, also Cyberdog Designs sowohl unsere Leidenschaft für Print als auch für’s Web repräsentiert.

Für das erste Wort unseres Firmennamens, Cyberdog, entschieden wir uns für eine Schriftart, die ein wenig dem Kartoffeldruck ähneln sollte, mitsamt kleineren „Fehlern“, die entstehen, wenn der Farbauftrag nicht überall perfekt ist.

Bei DESIGNS wiederum entschieden wir uns für eine Font, welche recht technisch anmutet, sprich das Erstellen der Webseite repräsentiert, da wir oftmals tief in irgendwelchen HTML- oder CSS-Dateien arbeiten, damit am Ende das Endprodukt perfekt ausschaut.

Und warum der Hund? Nun ja, wir mögen Hunde 🙂

Unsere Core-Kompetenzen

Webdesign 93
Printdesign 86
Logodesign 68
SEO 84

Egal ob handcoded mittels HTML & CSS oder ein ausgewachsenes Content-Management-System, die Westerwälder Werbeagentur Cyberdog Designs gestaltet Webauftritte zuerst auf dem Papier, bevor es an die Erstellung der eigentlichen Webseite geht, denn beim Scribbling, also dem Zeichnen von Ideen per Hand kommen immer die besten Ideen. Gefällt so ein Scribble dann, wird eine erste Basisversion erstellt, damit man sieht, ob das, was man am Papier erstellt hat, technisch realisierbar ist. Erst nachdem die Kundin/der Kunde diese Basisversion abgenommen hat, geht es an die eigentliche Realisierung der Webseite.

Egal, ob Sie nur neues Briefpapier oder Visitenkarten (im Fachjargon Akzidenzen genannt) benötigen, einen aufwendig gestalteten Katalog oder sonstige gedruckte Werbemaßnahmen. Neben der Gestaltung vermittelt die Westerwälder Werbeagentur Cyberdog Designs Ihnen auch die passende Druckerei, damit sichergestellt wird, dass Ihre Drucksachen nicht nur auf dem Bildschirm gut aussehen.

Das Logo ist das Aushängeschild eines jeden Unternehmens, ist es doch oftmals das Erste, was potentielle Kunden von einem Unternehmen optisch wahrnehmen. Bei der Gestaltung Ihres Logo beachtet die Westerwälder Werbeagentur Cyberdog Designs dabei die neuesten Studien bezüglich Typographie, Farbpsychologie und Formgebung.

SEO (auch Suchmaschinenoptimierung genannt) bezeichnet die technische und inhaltliche Optimierung einer Webseite. Dabei greift die Westerwälder Werbeagentur Cyberdog Designs  auch auf externe Dienstleister wie onpage.org zurück, um ein optimales Ergebnis zu garantieren.

Aus unserem Blog

Wie wähle ich das passende WordPress-Theme aus?

Welches Theme ist das richtige für mich? Ganz einfach, das Theme, welches Ihnen gefällt! So könnte man die Frage kurz und bündig beantworten, und hätte sogar Recht damit. Aber… und ja, es gibt natürlich ein aber, ist Theme nicht gleich Theme. Und die meisten Demos benötigen noch zusätzliche Plugins, PageBuilder etc. um genau so auszusehen. Oftmals bekommt man die zwar mit dem Theme mitgeliefert, aber ist dann an die Beschränkungen von z.B. Envatos Themeforest gebunden, so man denn nicht direkt das Plugin nochmal nachlizensiert. 

Variable Fonts

Variable Fonts Mit HTML5 und CSS3 wurden in den letzten Jahren schon neue Webstandards entwickelt und es bahnt sich mit Variablen Fonts eine weitere, für Typographen wichtige Entwicklung im Webdesign an. Nachdem Ende der 1990er zuerst eher schlecht als recht mit @font-face Webdesignern die Freiheit gegeben wurde, andere als die Systemschriften (also, Arial, Times New Roman oder die allseits beliebte Comic Sans) zu nutzen, dieses dann wieder aufgrund schlechter Umsetzung aus den offiziellen Spezifikationen für CSS 2.1 rausgeworfen wurde, um dann später zuerst von Apple mit Safari 3.1 wieder eingeführt wurde um dann endlich mit CSS3 endlich vernünftig nutzbar zu sein, kommt mit Variablen Fonts die nächste Entwicklungsstufe, was Web-Typographie betrifft.

Es ist eine Werbeagentur

Die Westerwälder Werbeagentur Cyberdog Designs eröffnet am 3. Juli 2017 Um 9 Uhr heute hat unser kleines Projekt Westerwälder Werbeagentur  Cyberdog Designs, das Licht der Welt erblickt und wir sind gespannt, wie es sich entwickeln wird. Ab sofort gestalten wir für Sie Ihre Projekte und sind gespannt, was für Herausforderungen wir uns stellen werden, damit die Werbeagentur Erfolg haben wird. Auch gibt es noch einige kleinere Baustellen, sichtbar wie hier auf unserer Webseite, aber auch hinter den Kulissen, aber ich denke, das ist normal. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut. Wie dem auch sei, nun ist Cyberdog Designs da und wir freuen uns alle wie Bolle. 🙂