SEO2018-05-24T10:59:27+00:00

SEO

SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings (SEM) und zielt darauf ab, Webseiten dahingehend zu optimieren, so dass sie bei den Suchergebnissen im Idealfall an erster Stelle erscheinen. Cyberdog Designs unterstützt Sie dabei, indem Ihre Seiten für die Suchmaschinenoptimierung vorbereitet ist und Ihre Inhalte so aufbereitet werden, dass Google Sie lieben wird.

Dabei kommt es nicht nur auf die richtige Nutzung von HTML-Tags an, sondern auch darauf, dass man gewisse Anforderungen von der lokal wichtigsten Suchmaschine erfüllt. Explido.de hat für die vier größten Suchmaschinen weltweit (Google, Bing/Yahoo, Yandex und Baidu) anhand ihres Cheat Sheets aufgezeigt, dass verschiedene Suchmaschinen unterschiedliche Eigenschaften anders gewichten. Während für Google, Bing/Yahoo und Yandex z.B. der Serverstandort mehr oder weniger irrelevant ist, bevorzugt Baidu Seiten, die z.B. in China gehostet werden.

Beispiel für Keyword-Recherche für den Begriff SEO

Beispiel für eine Keyword-Recherche für den Begriff SEO

  • Als langjähriger Webentwickler berät Cyberdog Designs Sie schon vor Beginn des eigentlichen Projektes z.B. mit der Auswahl des richtigen Hosters, damit der Webspace genügend Kapazitäten für Ihren Webauftritt hat und Ihre Webseite später durch niedrige Ladezeiten glänzt.
  • Während Cyberdog Designs Ihre Webseite realisiert, unterstütze ich Sie bei der Erstellung der Inhalte und gebe Ihnen Hinweise, wo Sie z.B. Texte noch optimieren können, so dass diese für die Erfassung durch Suchmaschinen ideal vorbereitet sind.
  • Bei bestehenden Webseiten analysiert Cyberdog Designs diese und gibt Ihnen Hinweise, was Sie alles noch ändern können, um Ihr Ergebnis in den zu SERPs verbessern.

Was leistet Cyberdog Designs im Bereich SEO?

Dabei kommt es nicht nur auf die richtige Nutzung von HTML-Tags an, sondern auch darauf, dass man gewisse Anforderungen von der lokal wichtigsten Suchmaschine erfüllt. Explido.de hat für die vier größten Suchmaschinen weltweit (Google, Bing/Yahoo, Yandex und Baidu) anhand ihres Cheat Sheets aufgezeigt, dass verschiedene Suchmaschinen unterschiedliche Eigenschaften anders gewichten. Während für Google, Bing/Yahoo und Yandex z.B. der Serverstandort mehr oder weniger irrelevant ist, bevorzugt Baidu Seiten, die z.B. in China gehostet werden.

Vergleich Nutzung der Suchmaschinen weltweit

Im amerikanisch-europäischen Raum wird zumeist für Google optimiert, da Google im deutschsprachigen Raum für über 90% der Suchanfragen genutzt wird. (Quelle: Statista). Dagegen wird im Gebiet der ehemaligen UdSSR zumeist Yandex.ru (Marktanteil 2014: 67.2% (Quelle: Luna-Park) angeklickt, weshalb es überlegenswert ist, eine Webseite, die auf diese Region abzielt, eben für Yandex.ru zu optimieren. Was Asien betrifft, stellt China einen Sonderfall dar, da in den meisten asiatischen Staaten zumeist Google genutzt wird. Drei Suchmaschinenanbieter teilen sich dort mehr oder weniger den Markt auf, Baidu, Qihoo und an dritter Stelle Soguo. (Quelle: Luna-Park)

Dadurch, dass einerseits Google & Co. die Algorithmen, anhand derer die Suchergebnisse dargestellt regelmässig ändern und andererseits Ihre Konkurrenz natürlich nicht schläft, kann Ihnen keine SEO-Agentur garantieren, dass Ihre Webseite auf Platz 1 der Ergebnisseiten erscheint und dieses auch für immer und ewig so bleibt. Jede Agentur, die Ihnen das verspricht, kann guten Gewissens als unseriös bezeichnet werden.